Grün sind alle unsere Kleider

Grün sind alle unsere Kleider

Unsere Praxis ist darauf bedacht Patienten den Besuch auf vielen Ebenen so angenehm wie möglich zu gestalten. Die offene Art unseres Teams ist sicherlich der wichtigste Aspekt unseres Ansinnens. Mit einem Lächeln und Erfahrung können Ängste genommen und Zeiten optimiert werden.

Zum Wohlfühlen können aber noch andere Punkte beitragen. Deswegen ist die Farbe Grün für uns mehr als nur ein Gestaltungselement geworden. Angefangen bei unserem Logo, über die individuell gestalteten Wände unserer Räume, bis hin zu unserer Praxisbekleidung steht die Farbe für drei Punkte, die uns wichtig sind:

 

  1. Individualität
    Jeder unserer Patienten ist anders. Es ist uns ein wichtiges Anliegen die einzelnen Wünsche und Anliegen unserer Patienten ernst zu nehmen und auf besondere Anliegen individuell einzugehen.

 

  1. Freundlichkeit
    Unsere Patienten dürfen sich auf eine offene und freundliche Atmosphäre freuen. Besonders bemerkenswert ist für uns, dass dieses Prinzip nicht nur durch unser Team, sondern auch durch unsere Patienten in unserer Praxis gelebt wird.

 

  1. Medizinische Korrektheit
    Krankenhäuser nutzen weiße Kittel, um Hygiene zu unterstreichen. OP-Kittel sind grün, um die besonderen Hygieneansprüche zu visualisieren und die Trennung der Bereiche zu verdeutlichen. Uns war es wichtig, das kalte Weiß vieler Zahnarztpraxen zu ersetzen ohne das Gefühl einer medizin-hygienischen Umgebung zu verlieren.

Also bitte keine Angst: Es geht nicht um die oft mit der Farbe Grün in Verbindung gebrachten Hoffnung, sondern um uns wichtigen Werten. Wir freuen uns auf den nächsten Termin mit Ihnen.

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website